Ihre Partner


Andreas Beaucamp

Nach dem Maschinenbau-Studium an der TU München arbeitete Andreas Beaucamp bei Prof. Frederik Vester und ging anschließend zur Boston Consulting Group nach München und Sydney. Er arbeitete an Projekten aus der Industrie, mit operativen und strategischen Schwerpunkten, als auch an Entwicklungsprojekten im IT Umfeld. Er wechselte zur ABB AG. Dort war er zunächst zuständig für Business Development und M&A in Deutschland. Anschließende Positionen waren Geschäftsführer der ABB Management Consulting GmbH sowie der ABB Industrietechnik/Automation Products GmbH. Nach der Akquisition von Hartmann und Braun war Andreas Beaucamp mit der Integration der Leittechnik betraut. 2000 wechselte er als Managing Director ins Münchener Büro von b-business partners, einer ABB und Investor AB (Wallenberg) Beteiligung. Dort betreute er High Tech und Software Investments und war Mitglied des b-business partners-Management Teams und zuletzt CEO einer Software Beteiligung. 2004 gründete Andreas Beaucamp zusammen mit Helmut Schäfer Beaucamp & Partner.


Dr. Helmut Schäfer

Helmut Schäfer ist Partner von Beaucamp & Partner. Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Berater, Coach und Trainer in Unternehmen und Organisationen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Neuausrichtung von Geschäftsprozessen und dem Aufbau von projekt- und prozessorientierten Strukturen. Er hat profunde Erfahrungen im Change-Management komplexer Veränderungsprojekte in den Funktionen Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion und Produktion. Helmut Schäfer war in der Geschäftsführung der Eurosysteam GmbH und der ABB Management Consulting GmbH. Er studierte Maschinenbau an der Universität Karlsruhe und promovierte über die Planung langfristig gültiger IT-Gesamtkonzeptionen. Als Autor ist er bekannt durch die Buch-Veröffentlichung „Systemische Organisations- und Unternehmensberatung – Praxishandbuch für Berater und Führungskräfte“ sowie eine Reihe von Artikeln und Kongressbeiträgen zu den oben genannten Themen.